Story Box-ID: 821336

POLYTEC GmbH Polytec-Platz 1 - 7 76337 Waldbronn, Deutschland http://www.polytec.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Petzhold +49 7243 6043680
Logo der Firma POLYTEC GmbH

LSV-MID: Zertifizierte Genauigkeit

(PresseBox) (Waldbronn, )
Bei Produkten, die in der EU nach Länge verkauft werden, muss die Vermessung auf geeichten Maschinen erfolgen. Die vereinbarte Europäische Messgeräterichtlinie 2004/22/EC bestimmt die hohen Anforderungen an Messgeräte und Datenhaltung in Punkto Genauigkeit und Transparenz. Neben validen Messergebnissen sind die Integrität und Sicherheit der Daten die Kernansprüche, damit jederzeit eine transparente, vom Messgerät abgesicherte Datenhaltung gewährleistet ist ohne Möglichkeiten der Einflussnahme.

Polytec stellt mit dem LSV-2000 MID seine berührungsfreie Messtechnik zur Längen- und Geschwindigkeitsmessung vor – entwickelt für genau solche Produktionsprozesse. Bei der berührungsfreien, laserbasierten und damit hochpräzisen Messmethode stechen besonders die Detektion von Richtungsänderungen und gar Stillstand hervor. Das kompakte Messsystem besteht wie beim verwandten LSV-1000 MID aus einem Messkopf und einem Controller in Form eines Industrie Panel-PCs. Dieser beinhaltet die konfigurierbare Anzeige der relevanten Daten. Messungen sind für mindestens 90 Tage vorhaltbar um für Prüfungen jederzeit zur Verfügung zu stehen. Der Zugriff auf diese Messdaten erfolgt wahlweise über die Bedienoberfläche oder bequem über die Ethernet-Schnittstelle von außen. So lässt sich das System auch einfach und komfortabel über ein offenes Protokoll in die Netzstruktur bzw. das PLC-System einbinden. Die MID-Software kontrolliert dabei den Zugriff und stellt sicher, dass die Daten nicht manipuliert werden.

Zur Prozesssteuerung können nach wie vor alle konventionellen Encoder- und Statussignale beibehalten werden. Dies macht das LSV MID zu mehr als nur der vorgeschriebenen Kontrollinstanz - es ist ein präzises und robustes Instrument für eine verlässliche Prozesssteuerung.

Weitere Informationen
Wichtiger Hinweis: