Story Box-ID: 821375

LED Linear GmbH Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 20 47228 Duisburg, Deutschland http://www.led-linear.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Kramer +49 2845 984620
Logo der Firma LED Linear GmbH

Ein großer Erfolg für LED Linear beim German Design Award 2017

(PresseBox) (Neukirchen-Vluyn, )
Die Ergebnisse des German Design Award 2017 sind da und LED Linear ist gleich drei Mal unter den Gewinnern – mit Firedance, HYDRALUX und XOOMINAIRE 4292. Ein großer Erfolg, denn der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Im Vorfeld wurden im Mai 2016 vier Produkte beim German Design Award nominiert. Schon die Nominierung bei diesem Award ist eine Auszeichnung, denn der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

Nun folgte die Verkündung der Ergebnisse und gleich drei Produkte wurden ausgezeichnet. Firedance, HYDRALUX und XOOMINAIRE 4292 dürfen zukünftig das angesehene Label „German Design Award 2017 – Special Mention“ tragen. Mit dem Prädikat Special Mention werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.

Seit seiner Premiere 2012 ist der German Design Award stark gewachsen: Damals wurden rund 1.500 Einreichungen der Jury präsentiert – in diesem Jahr waren es über 4.000. 49% davon im Bereich Excellent Product Design, 38% im Bereich Excellent Communications Design. Auch ist der Award sehr international, denn 758 Einreichungen kamen in diesem Jahr aus dem Ausland. Die Jury des German Design Award 2017 setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten